Swissport International AG Jobs - jobzüri.ch
201 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swissport International AG

Flughofstrasse 54
8152Opfikon
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Swissport International AG

Merken

06.06.2025

Swissport International AG

Senior Receivables Accountant Schweiz (M/W/D)

  • Swissport International AG

  • Glattbrugg

  • 06.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Glattbrugg

Benachrichtigung erstellen Swissport International AG Im Jahr 2024 hat Swissport International professionelle Bodenverkehrsdienstleistungen für rund 247 Millionen Fluggäste erbracht (2023: 232 million) und in 117 Luftfrachthallen weltweit rund 5 Millionen Tonnen Luftfracht (2023: 4.7 million) umgeschlagen. Mehrere ihrer Frachthallen sind vom Branchenverband IATA (CEIV Pharma) und der britischen MHRA speziell für das anspruchsvolle Handling von Pharmasendungen zertifiziert. Swissport beschäftigt per Ende Dezember 2024 weltweit rund 60.000 Mitarbeitende und ist an 276 Flughäfen in 45 Ländern auf sechs Kontinenten tätig Du nimmst dich klassischen Debitoren Accounting Aufgaben an und setzt dich zugleich mit komplexen Aufgabenstellungen, sowie Projekten auseinander. Als Fakturierungsexperte bist du verantwortlich für die Durchführung eines effizienten und termingerechten Fakturierungsprozess für die Stationen Zürich, Genf und Basel. Bist du kommunikativ nach innen und aussen, ein:e Problemlöser:in und packst gerne mit an? Dann freue dich auf folgende Aufgaben in deinem neuen dynamischen Umfeld: Tätigkeiten: Fachlicher Team-Lead im Billing Team und die Gesamtverantwortung (alle Stationen) für:, • die Sicherstellung und Verbesserung eines effizienten Cash-Collection Prozess inkl. Mahnprozess, • Das Debitoren-Management der Stationen / verschiedener Tochtergesellschaften (Tracken der Debitoren), • Sicherstellung von automatisierten Prozessen und manuellen Abrechnungen mit unterschiedlichen Systemen sowie Verständnis über die Datenflüsse Durchführung des operativen Billing Prozess für die Station Basel (Erstellung und Versand der Rechnungen) Enge Koordination mit dem internen Commercial-Team zwecks Sicherstellung eines optimalen Services an unsere Kunden Managen und beantworten von Kundenanfragen in Bezug auf die Rechnungsstellung, direkter Kontakt zu den Kunden pflegen Mitarbeit in konzerninternen Projekten (z.B. Leakage & Billing, IATA Clearing House, etc.) Mithilfe beim Abschluss bei komplexen Themen, Rückstellungen, Aufsetzen von Verbuchungslogik neuer Geschäftsfälle etc Profil: Kaufmännische Grundausbildung sowie fachspezifische Weiterbildung als Buchhalter:in mit eidg. Fachausweis resp. einen betriebswirtschafltichen Hintergrund (HF/FH) Mehrjährige Erfahrung im Accounting sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung in ähnlicher Funktion Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau Muttersprache) sowie gute Kenntnisse in Englisch (sichere Kommunikation) mündlich und schriftlich, Französischkenntnisse von Vorteil Fundierte IT-Kenntnisse: MS Office Palette, SAP R3 (FI/CO/CD) sowie versiert im Umfang mit Excel, Affinität und Begeisterung an Datenbanken und Datenflüssen Kenntnisse des Rechnungslegungstandards OR und IFRS Ausgeprägte Team-, Kommunikationsfähigkeit und Offenheit Flexibilität und ausgeprägtes Organisationstalent Strukturierte und genaue Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Wir bieten dir eine herausfordernde wie auch eine vielseitige Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
Inserat ansehen
Merken

05.06.2025

Swissport International AG

Business Partner Talent Acquisition

  • Swissport International AG

  • Glattbrugg

  • 05.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Glattbrugg

Business Partner Talent Acquisition Datum: 20.05.2025 Standort: Glattbrugg, CH Unternehmen: Swissport International AG Im Jahr 2024 hat Swissport International professionelle Bodenverkehrsdienstleistungen für rund 247 Millionen Fluggäste erbracht (2023: 232 million) und in 117 Luftfrachthallen weltweit rund 5 Millionen Tonnen Luftfracht (2023: 4.7 million) umgeschlagen. Mehrere ihrer Frachthallen sind vom Branchenverband IATA (CEIV Pharma) und der britischen MHRA speziell für das anspruchsvolle Handling von Pharmasendungen zertifiziert. Swissport beschäftigt per Ende Dezember 2024 weltweit rund 60.000 Mitarbeitende und ist an 276 Flughäfen in 45 Ländern auf sechs Kontinenten tätig. Du liebst es, die richtigen Talente an Bord zu holen und möchtest den Recruiting Prozess aktiv mitgestalten? Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n BUSINESS PARTNER TALENT ACQUISITION (M/W/D) PENSUM | 100% ARBEITSORT | GLATTBRUGG In dieser Rolle bist Du verantwortlich für alle Recruiting Aufgaben in der Schweiz sowie die Besetzung aller offenen Stellen an unseren Standorten in Zürich, Basel und Genf. Mit deinen kreativen Recruiting-Strategien, sowie deiner aufgeweckten Persönlichkeit, bietest du den Kandidaten ein positives Bewerbungs-Erlebnis und hilfst mit die Arbeitgebermarke Swissport weiterzuentwickeln. Deine Tätigkeiten: Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Stakeholdern zur Definition der idealen Kandidatenprofile Active Sourcing über Jobbörsen, LinkedIn, Empfehlungen und gezielte Direktansprache Verantwortung für die Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke und Integration von digitalen Lösungen innerhalb der internen Richtlinien Entwicklung und Mitgestaltung von Initiativen im Bereich Employer Branding in Zusammenarbeit mit dem Global Talent Acquisition Team und der Kommunikationsabteilung Führung des Recruiting Teams Prüfung der eingegangenen Bewerbungen, Durchführung von Interviews auf Deutsch, Englisch und Französisch sowie Beurteilung der Kandidaten Organisation von Interviews zwischen Kandidaten und internen Stakeholdern und Optimierung des Einstellungsprozesse Verantwortung für ein regelmässiges und detailliertes Reporting und Analyse der wichtigsten Rekrutierungs-KPI Dein Profil: Hochschulabschluss in Personalwesen, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder äquivalent Zusätzliche Zertifikate (z. B. LinkedIn Certified Recruiter) sind von Vorteil Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Full-Cycle-Recruiting, direct search sowie Erfahrung im Employer Branding Erwiesene Führungserfahrung in kleinen Teams Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse von Vorteil) Fähigkeit, Talente über LinkedIn, Jobbörsen und Networking-Events aktiv zu headhunten und zu gewinnen Erfahrung in der Analyse und Nachverfolgung von Rekrutierungs-KPIs (z. B. Time-to-Fill, Cost-per-Hire, Offer Acceptance Rate) Gute Kenntnisse gängiger IT sowie ATS-Tools, hohe Affinität für LinkedIn und Social Media Deine Persönlichkeit: Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes und innovatives Arbeitsverhalten Flexible, belastbare und offene Persönlichkeit Entscheidungsfreude und Diskretion Fähigkeit, Recruiting-Massnahmen mit den Unternehmensbedürfnissen abzustimmen Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, Talent Acquisition-Strategien basierend auf Datenanalysen zu optimieren Hohe Sozialkompetenz und Empathievermögen Wir bieten: Arbeiten im pulsierenden Umfeld der Aviatik-Branche Flache Hierarchien sowie Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement Eigene Pensionskasse (www.pv-swissport.ch) Versicherungsrabatte (Bspw. Krankenkasse, Hausrat und KFZ) Attraktive Flugticketvergünstigungen ÖV-Subvention Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du Freude in einem dynamischen und internationalem Umfeld zu arbeiten? Wir bieten dir eine tolle Herausforderung in einem multikulturellen Unternehmen und freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung!
Inserat ansehen
Merken

13.06.2025

Swissport International AG

ICT Specialist Field Service (M/W/D)

  • Swissport International AG

  • Zürich

  • 13.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zürich

ICT Specialist Field Service (M/W/D) Datum: 10.06.2025 Standort: Zürich, CH Unternehmen: Swissport International AG Im Jahr 2024 hat Swissport International professionelle Bodenverkehrsdienstleistungen für rund 247 Millionen Fluggäste erbracht (2023: 232 million) und in 117 Luftfrachthallen weltweit rund 5 Millionen Tonnen Luftfracht (2023: 4.7 million) umgeschlagen. Mehrere ihrer Frachthallen sind vom Branchenverband IATA (CEIV Pharma) und der britischen MHRA speziell für das anspruchsvolle Handling von Pharmasendungen zertifiziert. Swissport beschäftigt per Ende Dezember 2024 weltweit rund 60.000 Mitarbeitende und ist an 276 Flughäfen in 45 Ländern auf sechs Kontinenten tätig. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine:n motivierte:n ICT SPECIALIST FIELD SERVICE (M/W/D) PENSUM | 100% ARBEITSORT | STATION ZÜRICH Deine Tätigkeiten: Gewährleistung des on-site Supports für alle Swissport Mitarbeitenden vor Ort, per Fernwartung und per Telefon, so wie auch das Verschieben und Ausbauen von Arbeitsplatzsystemen Erledigung aller Installations-, Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Tests vor Ort, inklusive Prozessdokumentation Zeitgerechte Fehlerbehebung von technischen Problemen und die Erstellung der dazugehörigen Serviceberichte Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen, sowie der Informationsaustausch und die Kundenpflege in einem internationalen Umfeld Sicherstellung der Kundenbedürfnisse durch gezielte Beratung und Schulung der verschiedenen Hardware und Software Systeme Beratung und Unterstützung der Anwendenden bei Beschaffungsvorhaben sowie bei der Konzeption und Einführung von Lösungen für die verschiedenen Arbeitsplatzsysteme Lagerbewirtschaftung des gesamten IT Materials in verschiedenen Lokationen Termingerechte Abwicklung von täglichen Arbeitsaufträgen, sowie Überwachung von Incident und Service Request im IT Service Management Tool Pflege von Kundenbeziehungen Pikettdienst 7x24h Dein Profil: Ausbildung Informatiker:in EFZ oder Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Bewährte IT-Aussendienst-Erfahrung Gute Kenntnisse in Best Practices für ICT Infrastrukturen Hohe Fähigkeit zum Testen und Beheben von Problemen, Warten und Reparieren von automatisierten Geräten Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Fundierte ICT-Kenntnisse in verschiedenen Bereichen; Erfahrung im IP-Netzwerk bevorzugt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich & schriftlich); weitere Sprachen von Vorteil Fundierte Kenntnisse von MS-Office & Flughafenspezifische Systeme, von Vorteil Deine Persönlichkeit: Proaktive Denkweise, offen für den Austausch von Wissen, Erfahrungen und Best Practices Hohe Kundendienstorientierung Innovativ, offen für Veränderungen, offen für verschiedene kulturelle Unterschiede Selbständige Arbeitsweise und Teamplayer Starke Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten: Arbeiten im pulsierenden Umfeld der Aviatik-Branche Flache Hierarchien sowie Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement Eigene Pensionskasse (www.pv-swissport.ch) Versicherungsrabatte (Bspw. Krankenkasse, Hausrat und KFZ) Attraktive Flugticketvergünstigungen ÖV-Subvention Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich online mit deiner vollständigen Bewerbung, und teile uns mit warum du diese Herausforderung annehmen möchtest.
Inserat ansehen
Merken

12.06.2025

Swissport International AG

Operational Customer Manager / Operational Account Manager (M/W/D)

  • Swissport International AG

  • Zürich

  • 12.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zürich

Operational Customer Manager / Operational Account Manager (M/W/D) Datum: 16.05.2025 Standort: Zürich, CH Unternehmen: Swissport International AG Im Jahr 2024 hat Swissport International professionelle Bodenverkehrsdienstleistungen für rund 247 Millionen Fluggäste erbracht (2023: 232 million) und in 117 Luftfrachthallen weltweit rund 5 Millionen Tonnen Luftfracht (2023: 4.7 million) umgeschlagen. Mehrere ihrer Frachthallen sind vom Branchenverband IATA (CEIV Pharma) und der britischen MHRA speziell für das anspruchsvolle Handling von Pharmasendungen zertifiziert. Swissport beschäftigt per Ende Dezember 2024 weltweit rund 60.000 Mitarbeitende und ist an 276 Flughäfen in 45 Ländern auf sechs Kontinenten tätig. Für unsere Station Zürich suchen wir zur Unterstützung und nach Vereinbarung eine:n OPERATIONAL CUSTOMER MANAGER/ OPERATIONAL ACCOUNT MANAGER (W/M/D) ARBEITSORT | ZÜRICH FLUGHAFEN PENSUM | 100% In dieser Rolle fungierst Du als zentrale Anlaufstelle für unsere Airline-Kunden, baust gute Beziehungen zu ihnen auf und pflegst diese. Du agierst als Schnittstelle zwischen unserem operativen Management und dem Commercial-Team. Deine Tätigkeiten: Sicherstellung, dass alle vereinbarten Kundenservices wie vertraglich ausgehandelt durchgeführt werden Teilnahme an, Begleitung und Organisation von externen und internen Audits Verantwortung für die Umsetzung der Richtlinien, Verfahren und Standards der Station, einschließlich QHSE Verantwortung für die Information des Betriebs über Änderungen von Dienstleistungen (Service Level Agreements) und Produkten unserer Kunden-Airlines Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen und Funktion als zentrale Anlaufstelle zu operativen Themen aller unserer Services Teilnahme an Kundenmeetings in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Prozessmanager, inkl. Protokollierung Funktion als Schnittstelle zwischen operativem Management (Prozessmanager) und Commercial-Team Bearbeitung von Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit dem Prozessmanager Verwaltung und Überwachung von Qualitätsdaten (Service Level Agreements) Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung der angebotenen Kundenservices und Beobachtung möglicher zusätzlicher Einnahmeoptionen Dein Profil: Fundierte Kenntnisse von Bodenabfertigungsprozessen und Sicherheitsvorschriften in verschiedenen Bereichen (Departure-, Load Control-, Ramp-Services etc.) Langjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden Weiterbildung in strategischem Kundenmanagement, Key Account Management o.ä. von Vorteil Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil Erfahrung in Projektmanagement von Vorteil Deine Persönlichkeit: Ausgeprägtes Kundendienstverständnis Unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für Veränderungen Hohes Durchsetzungsvermögen Selbständige Arbeitsweise Wir bieten: Arbeiten im pulsierenden Umfeld der Aviatik-Branche Flache Hierarchien sowie Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement Eigene Pensionskasse (www.pv-swissport.ch) Versicherungsrabatte (Bspw. Krankenkasse, Hausrat und KFZ) Attraktive Flugticketvergünstigungen ÖV-Subvention Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn du nach einer neuen Herausforderung im Umfeld der Luftfahrtindustrie suchst, motiviert bist, in einem internationalen Unternehmen arbeiten und deine Ideen in die Tat umzusetzen möchtest, bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir freuen uns auf deine komplette Online Bewerbung!
Inserat ansehen
Merken

03.06.2025

Swissport International AG

Duty Manager Departure Services (M/W/D)

  • Swissport International AG

  • Zürich

  • 03.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zürich

Benachrichtigung erstellen Im Jahr 2024 hat Swissport International professionelle Bodenverkehrsdienstleistungen für rund 247 Millionen Fluggäste erbracht (2023: 232 million) und in 117 Luftfrachthallen weltweit rund 5 Millionen Tonnen Luftfracht (2023: 4.7 million) umgeschlagen. Mehrere ihrer Frachthallen sind vom Branchenverband IATA (CEIV Pharma) und der britischen MHRA speziell für das anspruchsvolle Handling von Pharmasendungen zertifiziert. Swissport beschäftigt per Ende Dezember 2024 weltweit rund 60.000 Mitarbeitende und ist an 276 Flughäfen in 45 Ländern auf sechs Kontinenten tätig Deine Tätigkeiten: Operative Verantwortung für die laufende Schicht und Koordination der Abläufe im Bereich Check-In und Gate bei unserem Kunden Delta Airlines in Zusammenarbeit mit dessen Stationsvertretern Verantwortung über den optimalen Ressourceneinsatz in Zusammenarbeit mit der Personaldisposition Gewährleistung der operationellen Prozesse und Sicherstellung eines optimalen Kundendienstes unter Einhaltung der vereinbarten Richtlinien (SLA) und Sicherheitsvorschriften Qualitätskontrollen und Einleitung korrigierender Massnahmen Repräsentation der Abteilung und Schnittstellenpflege zu internen und externen Kunden und Partnern Beurteilung und Rückmeldung an Mitarbeiter in Bezug auf Qualität, Fachkenntnisse, Haltung und Erscheinung Enge Zusammenarbeit mit dem disziplinarischen Vorgesetzten des Teams, dem Process Manager und weiteren internen Schnittstellen Dein Profil: Fundierte Erfahrung in der Airlinebranche und Kenntnisse der Prozesse im Ground Handling Operative Führungserfahrung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Outlook) Bereitschaft und Mobilität (PKW) für unregelmässigen Schichtbetrieb, d.h. Arbeitszeiten zwischen 05:00 und 23:30 Uhr inkl. Wochenenden Gültige Fahrbewilligung Kategorie B Hervorragende Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Vorbildwirkung durch Haltung und Erscheinung Hohe Sozialkompetenz Zuverlässigkeit Organisationsvermögen und selbständige Arbeitsweise Hohe Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und sich zu exponieren Bist du bereit für einen weiteren Entwicklungsschritt oder suchst du eine neue Herausforderung? Wir bieten dir einen individuellen Ausbildungsplan, um das Abfertigungssystem der Delta Airlines sowie die Prozessabläufe kennenzulernen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung (inkl. CV und Motivationsschreiben) über unser Online-Stellenportal
Inserat ansehen
Merken

17.05.2025

Swissport International AG

Laufbahn Ramp Supervisor

  • Swissport International AG

  • Zürich

  • 17.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zürich

Benachrichtigung erstellen If you are looking for a challenge in a rapid environment in the aviation services industry and are motivated to work in a multicultural company and a position that allows you to put your ideas into practice, this will be an excellent opportunity for you Im Jahr 2024 hat Swissport International professionelle Bodenverkehrsdienstleistungen für rund 247 Millionen Fluggäste erbracht (2023: 232 million) und in 117 Luftfrachthallen weltweit rund 5 Millionen Tonnen Luftfracht (2023: 4.7 million) umgeschlagen. Mehrere ihrer Frachthallen sind vom Branchenverband IATA (CEIV Pharma) und der britischen MHRA speziell für das anspruchsvolle Handling von Pharmasendungen zertifiziert. Swissport beschäftigt per Ende Dezember 2024 weltweit rund 60.000 Mitarbeitende und ist an 276 Flughäfen in 45 Ländern auf sechs Kontinenten tätig Du bist in einem dynamischen Umfeld tätig und übernimmst nach erfolgreicher Ausbildung bereits nach einem Jahr die operationellen Führungsaufgaben auf dem Rampbereich. Du wirst nicht nur für den reibungslosen Ablauf der Flugzeugabfertigung auf dem Ramp verantwortlich sein, sondern auch in einem starken, multikulturellen Team arbeiten und deine Führungsfähigkeiten kontinuierlich ausbauen. Die Arbeit erfordert körperliche Fitness und Engagement, aber bietet dir gleichzeitig ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven für deine berufliche Zukunft. Werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere in einem spannenden und zukunftsorientierten Bereich! Deine Tätigkeiten ab Stellenantritt: Be- und Entladung von Flugzeugen im Teamwork Bedienen und Fahren von leichten und schweren Abfertigungsgeräten zur Beförderung von Gepäck, Fracht, Post, etc Diverse Ausbildungsmodule (web-based und On The Job Trainings) Regelmässige Standortgespräche mit deinen Vorgesetzten Praktische Fahrprüfung auf dem Vorfeld des Flughafens Nach erfolgter Ausbildung und Eignung kommen zusätzlich dazu: Verantwortung für die operationelle Führung einer Gruppe von Betriebsarbeitern im täglichen Betrieb Kontakt und Koordination mit diversen Schnittstellen, wie Load Control, Transport, Piloten und Team Managern der Rampabteilung Überwachung der Be- und Entladung unter Berücksichtigung aller Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen Dein Profil: Abgeschlossene Berufsbildung mit Fähigkeitszeugnis oder gymnasiale Matura Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (deutsche Muttersprache oder gleichwertige Kenntnisse) Gute Englischkenntnisse Schweizer- oder EU Staatsbürgerschaft oder entsprechende Arbeitsbewilligung Ausgeprägte körperliche Belastbarkeit und Fitness Alter zwischen 20 und 40 Jahren Gültige Fahrbewilligung Kategorie B Bereitschaft und Mobilität (PKW) für unregelmässigen Schichtbetrieb, d.h. Arbeitszeiten zwischen 05:00 und 23:30 Uhr inkl. Wochenenden Natürliche Autorität und Verantwortungsbereitschaft Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke in herausfordernden Situationen Gewissenhafte Arbeitsweise und Vorbildwirkung Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute Auffassungsgabe und Zeitmanagement Wir bieten: Unbefristete Anstellung mit einer Ausbildung nach Laufbahnkonzept zum Supervisor Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Einstiegslohn ab 32.20 CHF, nach Beförderung zum Supervisor ab 34.75 CHF (Verfügbarkeit für mindestens 14 Tage im Monat muss gegeben sein) Split-Schichten sind geteilte Dienste mit einem Unterbruch von 2 bis 2.5 Stunden 39 Stunden Woche, fünf Wochen Ferien Ausserordentliche Sozialleistungen Mitbeteiligung an Parkkosten seitens Swissport Flugvergünstigung Möchtest du auch Teil unseres Ramp Spezialisten Team werden? Dann freuen wir uns auf deine komplette Bewerbung über unser Online-Stellenportal
Inserat ansehen
Merken

13.05.2025

Swissport International AG

Land- und Baumaschinenmechaniker:in

  • Swissport International AG

  • Zürich

  • 13.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zürich

Land- und Baumaschinenmechaniker:in Zürich, Zürich, CH Im Jahr 2024 hat Swissport International professionelle Bodenverkehrsdienstleistungen für rund 247 Millionen Fluggäste erbracht (2023: 232 million) und in 117 Luftfrachthallen weltweit rund 5 Millionen Tonnen Luftfracht (2023: 4.7 million) umgeschlagen. Mehrere ihrer Frachthallen sind vom Branchenverband IATA (CEIV Pharma) und der britischen MHRA speziell für das anspruchsvolle Handling von Pharmasendungen zertifiziert. Swissport beschäftigt per Ende Dezember 2024 weltweit rund 60.000 Mitarbeitende und ist an 276 Flughäfen in 45 Ländern auf sechs Kontinenten tätig. Willkommen am Tor zur Welt! Werde Teil unseres Teams als Mechaniker im Flughafenumfeld. Bist du bereit, an einem Ort zu arbeiten, der täglich Menschen und Fracht aus der ganzen Welt verbindet? Möchtest du einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, dass die Bodenabfertigungs-Geräte in der richtigen Zeit und Qualität dem Betrieb zur Abfertigung von Flugzeugen zur Verfügung stehen? Bist du ein Mechaniker:in aus Leidenschaft, der Reparaturen von A-Z durchführen möchte? Technische Verbesserungen umsetzen möchte? Dann bist du genau richtig bei uns. Zur Ergänzung unserer Unterhalts- und Reparatur-Werkstatt suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für die Station Zürich eine:n LAND- & BAUMASCHINENMECHANIKER:IN PENSUM | 80- 100% ARBEITSORT | ZÜRICH FLUGHAFEN Zusammen mit unserem Spezialistenteam der Unterhalts- und Reparatur-Werkstatt gewährleistest du die Reparatur- und Wartungsarbeiten an unseren flughafenspezifischen Nutzfahrzeugen. Deine Tätigkeiten: Reparatur- und Wartungsarbeiten an Spezialgeräten (Ground Support Equipment) Revisionen und Modifikationen an Spezialfahrzeugen Stellung von Diagnosen und Behebung von hydraulischen sowie elektronischen Störungen So könnte dein zukünftiger Arbeitsalltag aussehen: Youtube: A Day in the Life as a Ground Support Equipment Mechanic (youtube.com) Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Land- & Baumaschinenmechaniker:in, Motorgerätemechaniker:in Erfahrung in der elektrischen und /oder hydraulischen Diagnostik Bereitschaft Diagnostikerkenntnisse auf unseren Spezialfahrzeugen zu erlernen Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Körperliche Belastbarkeit Bereitschaft für unregelmässigen Schichtbetrieb, d.h. Arbeitszeiten zwischen 6.00 Uhr und 23.30 Uhr inkl. Wochenenden Deine Persönlichkeit: Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Veränderungsbereitschaft und Flexibilität Wir bieten: 39 Stunden Wochen Fünf Wochen Urlaub Eine nichtalltägliche Herausforderung in einem internationalen Umfeld Arbeiten in der pulsierenden Atmosphäre des Flughafens Gelegenheit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement Eigene Pensionskasse (www.pv-swissport.ch) Rabatte bei Versicherungen (Bspw. Krankenkasse, Hausrat und KFZ) Attraktive Discounts auf Flugtickets bei Partner-Airlines ÖV-Subvention Vergünstigungen auf diverse Produkte von Partnerfirmen Haben wir dein Interesse geweckt? Unsere Vakanz ist deine Gelegenheit! Wir freuen uns auf deine komplette Bewerbung über unser Online-Stellenportal!
Inserat ansehen
Merken

02.05.2025

Swissport International AG

Schlosser:in

  • Swissport International AG

  • Zürich

  • 02.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zürich

Benachrichtigung erstellen Im Jahr 2024 hat Swissport International professionelle Bodenverkehrsdienstleistungen für rund 247 Millionen Fluggäste erbracht (2023: 232 million) und in 117 Luftfrachthallen weltweit rund 5 Millionen Tonnen Luftfracht (2023: 4.7 million) umgeschlagen. Mehrere ihrer Frachthallen sind vom Branchenverband IATA (CEIV Pharma) und der britischen MHRA speziell für das anspruchsvolle Handling von Pharmasendungen zertifiziert. Swissport beschäftigt per Ende Dezember 2024 weltweit rund 60.000 Mitarbeitende und ist an 276 Flughäfen in 45 Ländern auf sechs Kontinenten tätig Deine Tätigkeiten: Unterhalt an nicht-motorisiertem Equipment wie Gepäcktransportwagen Durchführen von allgemeinen Schweiss- und Richtarbeiten Ausführen von Montagearbeiten Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Schlosser:in Führerausweis B Staplerschein Erfahrung in ähnlicher Funktion von Vorteil Gute mündliche Deutschkenntnisse (stilsichere Kommunikation) Englisch-Grundkenntnisse Gute Kenntnisse von MS-Office Programmen Technisches Flair Körperliche Belastbarkeit Qualitätsbewusstsein Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Wir bieten: 39 Stunden Wochen Fünf Wochen Urlaub Eine nichtalltägliche Herausforderung in einem internationalen Umfeld Arbeiten in der pulsierenden Atmosphäre des Flughafens Gelegenheit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement Eigene Pensionskasse ( Rabatte bei Versicherungen (Bspw. Krankenkasse, Hausrat und KFZ) Attraktive Discounts auf Flugtickets bei Partner-Airlines Vergünstigungen auf diverse Produkte von Partnerfirmen Unsere Vakanz ist deine Gelegenheit! Wir freuen uns auf deine komplette Bewerbung über unser Online-Stellenportal!
Inserat ansehen