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Raiffeisen Schweiz

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Raiffeisen Schweiz

Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
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Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
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11.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Erbschaftsberater (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 4052Basel

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4052Basel

Im Bereich der Erbschaftsberatung bauen wir Kapazitäten weiter auf, um unsere Kundinnen und Kunden bei der geordneten Weitergabe des Vermögens an die nächste Generation professionell zu begleiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Unterstützung von Raiffeisenbanken in der Nordwestschweiz ab sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und innovative Persönlichkeit als Erbschaftsberater (w/m/d). Was erwartet Sie? Kundenberatung in den Themen: Ehegüter- und Erbrecht, Konkubinat, Wohneigentum sowie Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, unter Berücksichtigung der Steueraspekte Erstellung von Dokumenten und Verträgen: Testamente, Ehe- und Erbverträge, Konkubinatsverträge, Vorsorgeaufträge sowie Memoranden, usw. Anlaufstelle für Fragen in Bezug auf kindes- und erwachsenenschutzrechtliche Massnahmen Mitgestaltung und Durchführung der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Vermögensberatern sowie Referententätigkeit bei Kundenanlässen Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Reisebereitschaft (Tätigkeit findet in erster Linie in der Nordwestschweiz statt) Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene juristische Grundausbildung (z.B. Jurastudium, Notariatsausbildung, FH im Bereich Wirtschaft- und Recht) Erste Berufserfahrung in der Erbschaftsberatung von Vorteil, idealerweise bei einem Finanzdienstleister Beratungsflair, gekoppelt mit Eigeninitiative, vernetzter und unternehmerischer Denkweise und diplomatischem Geschick Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftritt Hohes Qualitätsbewusstsein und stilsichere Deutschkenntnisse Wir bieten flexible Arbeitsmodelle. Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni. Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm. Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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12.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Management Support (w/m/d) für die Raiffeisen Eignergremien

  • Raiffeisen Schweiz

  • 3011Bern, St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 12.11.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

3011Bern, St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle)

Die Geschäftsstelle Raiffeisen Eignergremien stellt den Meinungsaustausch der verschiedenen Eignergremien mit den Organen von Raiffeisen Schweiz sicher. Wir kümmern uns um das Sitzungs-Management (Planung, Organisation, Vorbereitung, Durchführung, Nachbearbeitung), das Themen-Management (Triage, Themenaufbereitung, fachliche Beratung, Anträge) sowie das Projekt-Management für Projekte der Eigner-Organisation. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bern, St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle) und der Möglichkeit von Home-Office, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine flexible und interessierte Persönlichkeit. Was erwartet Sie? Mitarbeit im Sitzungs-Management (Veranstaltungs-Technik/Logistik / Dokumentation / Protokollierung) Selbständiges Themen-Management (fachliche Aufbereitung / Bewirtschaftung) Mitarbeit in der Konzeption und Realisierung von Kommunikations-Massnahmen (Plattformen / Anlässe / Präsentationen / Newsletter) Selbständige Übersetzung von kleineren Texten sowie Koordination mit Übersetzern bei grösseren Vorhaben Was bringen Sie mit? Kaufmännische Ausbildung, allenfalls mit betriebswirtschaftlicher oder juristischer Weiterbildung (auch wiedereinsteigend oder studienbegleitend) Berufserfahrung in der Raiffeisen Gruppe mit Kenntnissen und Erfahrungen im Retail-Banking Versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen und offen für neue, digitale Kommunikationsformen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in einer weiteren Landessprache (FR oder IT) werden vorausgesetzt Bereitschaft für tageweises Engagement in der ganzen Schweiz Wir bieten flexible Arbeitsmodelle. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni. Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm. Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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17.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Fachunterstützung Legal & Compliance (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 17.11.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

9000St. Gallen

Das Team L&C Front Solutions fungiert als «Single Point of Entry» für alle Fachanfragen an Legal & Compliance bei Raiffeisen Schweiz. Diese werden durch unser Team triagiert und zu einem grossen Teil selbst oder unter Beizug von Fachexperten beantwortet. Zur Verstärkung des Teams mit Standort St.Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle) sowie mit Homeoffice-Möglichkeit, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, gestaltungsfreudige sowie belastbare Persönlichkeit mit einem hohen Mass an unternehmerischer Denkweise, Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein. Was erwartet dich? Deine fundierten Compliance-Kenntnisse kannst Du bei der Bearbeitung von Fachanfragen in allen Landessprachen gezielt einsetzen und laufend vertiefen Den Raiffeisenbanken bist Du ein dienstleistungsorientierter Lösungsanbieter und berätst sie fachkundig unter Berücksichtigung und Abwägung von Risikoaspekten Du beantwortest interessante und vielfältige Anfragen der Raiffeisenbanken mit regulatorischem und auch technischem Inhalt Was bringst du mit? Gute Bank- und Compliance-Kenntnisse, insbesondere VSB/GwG, Crossborder, Tax sowie Datenschutz Weiterbildung oder Studium im Bereich Recht, BWL oder Wirtschaftsinformatik Technische Affinität, Neugierde und den Willen, sich die Handhabung des Kernbankensystems bezüglich der Compliance-relevanten Funktionen anzueignen Analytisch und vernetzt denkende Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, hoher Problemlösungskompetenz sowie lösungsorientierter, genauer und selbständiger Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, gute Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Wir bieten flexible Arbeitsmodelle. Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni. Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm. Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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11.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Berater Kunden Service Center (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Das Kunden Service Center unterstützt aktiv Raiffeisen Schweiz, Raiffeisenbanken und Gruppenunternehmen bei der Erreichung ihrer Service-Ziele mit der Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Endkundenanfragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als rasch lernende, flexible, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Wir bieten dir ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld sowie interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten dir interessante Tätigkeiten in einem schnelllebigen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld, moderne Arbeitsplätze und ein Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet dich? Serviceorientierte Betreuung und Beratung von Privatkunden der Raiffeisengruppe per Telefon Gezielte und kampagnen-orientierte Vertriebsaktivitäten zu Bankprodukten per Telefon Mitverantwortung für die zielgerichtete Weiterentwicklung der Organisation Arbeitstage jeweils von Mo - Fr mit vereinzelten Einsätzen an Samstagen Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung, Erfahrung in der Finanzbranche von Vorteil Erste Erfahrungen im Contact Center Bereich von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Leidenschaft und die Überzeugung deine Stärken einzubringen, um gemeinsame Erfolge zu erzielen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten flexible Arbeitsmodelle. Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni. Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm. Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns
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05.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Finanzplaner (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 05.11.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Raiffeisen Schweiz unterstützt die Raiffeisenbanken mit einem Spezialisten-Team bei der ganzheitlichen Beratung unserer Kundinnen und Kunden in den Bereichen Finanzplanung, Vorsorge und Erbschaften. Im Bereich der Finanzplanung bauen wir Kapazitäten gezielt auf, um die Banken in Vorsorge- und Pensionsplanungsthemen zu begleiten. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort Zürich-Flughafen (The Circle) und der Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible und selbständige Persönlichkeit als Finanzplaner (w/m/d). Was erwartet dich? Bearbeitung und Erstellung von Finanzplanungen im Auftrag der Raiffeisenbanken Durchführung von Qualitätskontrollen für Finanzplanungen von Raiffeisenbanken Durchführung von Coachings für die Erstellung von Finanzplanungen Unterstützung der Raiffeisenbanken bei fachlichen Fragestellungen Sicherstellung des Toolsupportes Was bringst du mit? Abgeschlossene Weiterbildung zum Finanzplaner oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung ?Erfahrung im Bereich Erstellung von Finanzplanungen vorzugsweise mit der Software von Logismata Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Flexibilität und den Wunsch, den Aufbau des Fachzentrums Finanzplanung aktiv mitzugestalten Wir bieten flexible Arbeitsmodelle. Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni. Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm. Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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05.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Finanzplaner für Unternehmer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 05.11.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Raiffeisen Schweiz unterstützt die Raiffeisenbanken mit einem Spezialisten-Team bei der ganzheitlichen Beratung unserer Kundinnen und Kunden in den Bereichen Finanzplanung, Vorsorge und Erbschaften. Im Bereich der Finanzplanung für Unternehmer bauen wir Kapazitäten gezielt auf, um die Banken bei der Beratung von Unternehmerkunden zu unterstützen – insbesondere in den Bereichen Vorsorge, Steuern, Vermögensstruktur und Nachfolgeplanung. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort Zürich-Flughafen (The Circle) und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible und selbständige Persönlichkeit als Finanzplaner für Unternehmerinnen und Unternehmer (w/m/d). Was erwartet dich? Erstellung von umfassenden Finanzplanungen für Unternehmer unter Berücksichtigung der privaten und Unternehmersituation inkl. Führung der Kundengespräche Erstellung von Planbilanzen und -Erfolgsrechnungen Optimierungen resp. Ausgestaltung der Vorsorge insbesondere der Pensionskasse Konzeptausarbeitungen für Umstrukturierungen u/o Nachfolge unter Einbezug von Steuerexperten Mithilfe im Aufbau der Dienstleistung Finanzplanung für Unternehmer Halten von Referaten bei Kundenveranstaltungen und Ausbildungen Was bringst du mit? Langjährige Erfahrung in der Finanzplanung mit Wechselwirkung zur Unternehmensberatung Finanzplanungs-Experte oder KMU-Finanzexperte oder gleichwertige Ausbildung Kenntnisse von Logismata Allfina sowie MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Hervorragende Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten Wir bieten flexible Arbeitsmodelle. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni. Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm. Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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04.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Finanzplaner (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 04.11.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Raiffeisen Schweiz unterstützt die Raiffeisenbanken mit einem Spezialisten-Team bei der ganzheitlichen Beratung unserer Kundinnen und Kunden in den Bereichen Finanzplanung, Vorsorge und Erbschaften. Im Bereich der Finanzplanung bauen wir Kapazitäten gezielt auf, um die Banken in Vorsorge- und Pensionsplanungsthemen zu begleiten. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort Zürich-Flughafen (The Circle) und der Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible und selbständige Persönlichkeit als Finanzplaner (w/m/d). Was erwartet dich? Bearbeitung und Erstellung von Finanzplanungen im Auftrag der Raiffeisenbanken Durchführung von Qualitätskontrollen für Finanzplanungen von Raiffeisenbanken Durchführung von Coachings für die Erstellung von Finanzplanungen Unterstützung der Raiffeisenbanken bei fachlichen Fragestellungen Sicherstellung des Toolsupportes Was bringst du mit? Abgeschlossene Weiterbildung zum Finanzplaner oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung ?Erfahrung im Bereich Erstellung von Finanzplanungen vorzugsweise mit der Software von Logismata Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Flexibilität und den Wunsch, den Aufbau des Fachzentrums Finanzplanung aktiv mitzugestalten Wir bieten flexible Arbeitsmodelle. Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni. Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm. Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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04.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Finanzplaner für Unternehmer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 04.11.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Raiffeisen Schweiz unterstützt die Raiffeisenbanken mit einem Spezialisten-Team bei der ganzheitlichen Beratung unserer Kundinnen und Kunden in den Bereichen Finanzplanung, Vorsorge und Erbschaften. Im Bereich der Finanzplanung für Unternehmer bauen wir Kapazitäten gezielt auf, um die Banken bei der Beratung von Unternehmerkunden zu unterstützen – insbesondere in den Bereichen Vorsorge, Steuern, Vermögensstruktur und Nachfolgeplanung. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort Zürich-Flughafen (The Circle) und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible und selbständige Persönlichkeit als Finanzplaner für Unternehmerinnen und Unternehmer (w/m/d). Was erwartet dich? Erstellung von umfassenden Finanzplanungen für Unternehmer unter Berücksichtigung der privaten und Unternehmersituation inkl. Führung der Kundengespräche Erstellung von Planbilanzen und -Erfolgsrechnungen Optimierungen resp. Ausgestaltung der Vorsorge insbesondere der Pensionskasse Konzeptausarbeitungen für Umstrukturierungen u/o Nachfolge unter Einbezug von Steuerexperten Mithilfe im Aufbau der Dienstleistung Finanzplanung für Unternehmer Halten von Referaten bei Kundenveranstaltungen und Ausbildungen Was bringst du mit? Langjährige Erfahrung in der Finanzplanung mit Wechselwirkung zur Unternehmensberatung Finanzplanungs-Experte oder KMU-Finanzexperte oder gleichwertige Ausbildung Kenntnisse von Logismata Allfina sowie MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Hervorragende Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten Wir bieten flexible Arbeitsmodelle. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni. Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm. Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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28.10.2025

Raiffeisen Schweiz

Leiter Aktienanalyse (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 28.10.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Raiffeisen baut neu ein eigenes Aktienresearch auf und sucht einen Leiter Aktienanalyse Schweiz. Die Aktienanalyse ist Teil des Investment & Vorsorge Centers und verantwortlich für die Analyse und die Empfehlungen von Schweizer Aktien bei Raiffeisen. Für die Aktienanalyse mit Standort Zürich-Flughafen (The Circle) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine führungsstarke, analytisch denkende und dynamische Persönlichkeit für den Aufbau und die Leitung des Teams. Was erwartet Sie? Aufbau und Leitung des Teams Aktienanalyse mit Fokus Aktien Schweiz (Buy-Side) Definition des Empfehlungsmanagements und Erarbeitung von Analysemodellen Analyse und Ratingvergabe der zugewiesenen Schweizer Aktien Kommunikation zu Schweizer Aktien (intern und extern) Mitarbeit in diversen Anlagegremien Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwesen oder einem verwandten Fachbereich (ETH, Uni, FH) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Aktienanalyse mit Fokus Schweizer Aktien Kommunikationsstark in Anlage- und Aktienthemen Kooperationsfähigkeit als Teamplayer Sehr gute IT Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, Sprachkenntnisse in Italienisch und Französisch von Vorteil Wir bieten flexible Arbeitsmodelle. Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni. Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm. Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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27.10.2025

Raiffeisen Schweiz

Leiter Aktienanalyse (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 27.10.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Raiffeisen baut neu ein eigenes Aktienresearch auf und sucht einen Leiter Aktienanalyse Schweiz. Die Aktienanalyse ist Teil des Investment & Vorsorge Centers und verantwortlich für die Analyse und die Empfehlungen von Schweizer Aktien bei Raiffeisen. Für die Aktienanalyse mit Standort Zürich-Flughafen (The Circle) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine führungsstarke, analytisch denkende und dynamische Persönlichkeit für den Aufbau und die Leitung des Teams. Was erwartet Sie? Aufbau und Leitung des Teams Aktienanalyse mit Fokus Aktien Schweiz (Buy-Side) Definition des Empfehlungsmanagements und Erarbeitung von Analysemodellen Analyse und Ratingvergabe der zugewiesenen Schweizer Aktien Kommunikation zu Schweizer Aktien (intern und extern) Mitarbeit in diversen Anlagegremien Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwesen oder einem verwandten Fachbereich (ETH, Uni, FH) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Aktienanalyse mit Fokus Schweizer Aktien Kommunikationsstark in Anlage- und Aktienthemen Kooperationsfähigkeit als Teamplayer Sehr gute IT Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, Sprachkenntnisse in Italienisch und Französisch von Vorteil Wir bieten flexible Arbeitsmodelle. Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni. Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm. Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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