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Raiffeisen Schweiz

Vadianstrasse 17
9001St. Gallen
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Raiffeisen Schweiz

Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
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04.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Erbschaftsberater (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 4600Olten

  • 04.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4600Olten

Im Bereich der Erbschaftsberatung bauen wir Kapazitäten weiter auf, um unsere Kunden bei der geordneten Weitergabe des Vermögens an die nächste Generation professionell zu begleiten. Zur Verstärkung unseres Erbschaftsberatungsteams suchen wir für die Unterstützung von Raiffeisenbanken in der Region Mittelland ab sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und innovative Persönlichkeit als Erbschaftsberater (w/m/d). Was erwartet Sie? Selbstständige Kundenberatung in den Themen: Ehegüter- und Erbrecht, Konkubinat, Wohneigentum sowie Kindes- und Erwachsenenschutzrecht Erstellung von Dokumenten und Verträgen: Testamente, Ehe- und Erbverträge, Konkubinatsverträge, Vorsorgeaufträge sowie Memoranden Anlaufstelle für Fragen in Bezug auf kindes- und erwachsenenschutzrechtliche Massnahmen Mitgestaltung und Durchführung der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Vermögensberatern sowie Referententätigkeit bei Kundenanlässen Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Reisebereitschaft (Tätigkeit findet in erster Linie im Raum Mittelland statt) Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene juristische Grundausbildung (z.B. Jurastudium, Notariatsausbildung, FH im Bereich Wirtschaft- und Recht) Berufserfahrung in der Erbschaftsberatung, idealerweise bei einem Finanzdienstleister Beratungsflair, gekoppelt mit Eigeninitiative und diplomatischem Geschick Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftritt Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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20.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Java-Entwickler (w/m/d) im Dokumentenmanagement mit Doxis

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 20.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle)

Zur Verstärkung unseres Records-Management-Teams am Standort St. Gallen oder Zürich-Kloten (Circle) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Java-Entwickler (w/m/d) mit Erfahrung in Doxis. Was erwartet dich? Übersetzen fachlicher Anforderungen in technische Umsetzungsspezifikationen Sicherstellen von regulatorischen Anforderungen inkl. Audit-fähiger Prozesse Implementierung der technischen Spezifikationen Automatisierung von betrieblichen DevSecOps-Aufgaben Aufbau von Security-Monitoring verbunden mit automatisierte Alerts Du arbeitest in einem interdisziplinären Team innerhalb einer modernen Delivery-Organisation, die auf agile Methoden, schnelle Entscheidungswege und enge Zusammenarbeit setzt. Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) oder Berufsausbildung in Informatik bzw. vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse in Java, Kotlin, Kafka, Spring Boot, GitLab, Helm sowie in der Entwicklung von Microservices Erfahrung mit automatisierten Tests und Cloud-Technologien (z.?B. OpenShift) Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung von Doxis Bankfachliche Kenntnisse in der Finanzbranche sind von Vorteil Teamorientierte Arbeitsweise und Verständnis für komplexe IT-Systeme Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns
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09.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter im Bereich der Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 09.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

Die Gruppe Raiffeisenbank Compliance arbeitet eng mit den Raiffeisenbanken vor Ort zusammen und nimmt deren Aufgaben im Bereich der Geldwäschereibekämpfung in der 2. Verteidigungslinie wahr. Für den weiteren Ausbau unseres Teams mit Standort St.Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) sowie mit Homeoffice-Möglichkeit, suchen wir per 01.03.2026 oder nach Vereinbarung eine erfahrene und selbständige Persönlichkeit im Bereich der Geldwäschereibekämpfung. Was erwartet Sie? Zentrale Sicherstellung einer angemessenen und einheitlichen Umsetzung der geltenden externen und internen Vorgaben zur Bekämpfung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung Weiterentwicklung der bestehenden Massnahmen im Zusammenspiel dezentraler und zentraler Aufgaben Dienstleistungs- und qualitätsgerichtete Erarbeitung einer zukunftsorientierten Umsetzung eines gruppenweiten Risikomanagements im Bereich der Geldwäschereibekämpfung im Sinne des Three-Lines-of-Defense-Modell Sparring- und Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie Mitwirkung bei der Definition neuer Schnittstellen Abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsgebiet rund um das Thema Geldwäschereiprävention mit hohem Masse an Mitwirkungs- und Entscheidungskompetenz sowie Selbständigkeit Was bringen Sie mit? Breites Bankfachwissen, welchem eine bankfachliche oder betriebswirtschaftliche höhere Weiterbildung zugrunde liegt Langjährige Erfahrung in den Bereichen Geldwäschereibekämpfung und VSB-Sorgfaltspflichten sowie Sicherheit im Umgang mit Regulatorien Zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Qualitätsanspruch, Verantwortungsbewusstsein und konzeptionellen Fähigkeiten IT-Affinität bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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06.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior Compliance Officer FCC (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 06.12.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich

Die Abteilung Financial Crime Compliance (FCC) ist Teil des Bereichs Legal & Compliance. Sie ist verantwortlich für die gruppenweite Umsetzung und Einhaltung der Bestimmungen zur Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie von nationalen und internationalen Wirtschaftssanktionen. Dazu gehören die gruppenweiten Vorgaben von Regelwerken und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als Senior Compliance Officer FCC (w/m/d), welche ihre Berufserfahrung und breite Fachkompetenz mit hohem Verantwortungsbewusstsein verbindet. Arbeitsort ist St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet Sie? Betreuung von Raiffeisenbanken sowie des Firmenkundengeschäfts von Raiffeisen Schweiz in Bezug auf sämtliche Fragestellungen in den Bereichen VSB, Geldwäschereibekämpfung und Sanctions Compliance Unterstützung der Raiffeisenbanken bei aufsichts- und/oder standesrechtlichen Verfahren Erstellung von Risikobeurteilungen für Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken sowie Mitarbeit bei der Erstellung und Erstattung von Verdachtsmeldungen wegen Geldwäscherei an die MROS Mitarbeit bei der Beurteilung von Garantien und Exportfinanzierungsgeschäften unter Compliance-Aspekten Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Vorgaben, Regelwerken, Schulungen und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung Was bringen Sie mit? Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Rechtswissenschaften (MLaw), Anwaltspatent und/oder Zusatzausbildung in Compliance Management von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Compliance Officer bei einem Finanzdienstleister und/oder im Consulting/Advisory in der Geldwäschereibekämpfung sowie im Bereich Sanctions Compliance (mit Fokus auf Firmen- und Retailkunden) Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Bestimmungen insbesondere in den Themen Geldwäscherei- und Terrorismusbekämpfung (GwG, GwV-FINMA, VSB) sowie Wirtschaftssanktionen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Sprachkenntnisse in Französisch oder Italienisch werden vorausgesetzt Fachlich fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte sowie exakte Arbeitsweise und IT-Affinität Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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01.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Information Security Officer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 01.12.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich

Die Abteilung Information Security überwacht und verantwortet die Angemessenheit und Funktionsfähigkeit der Informationssicherheit von Raiffeisen Schweiz. Aufgrund einer Neubesetzung suchen wir für das Team mit Standort Zürich-Flughafen (The Circle) oder St.Gallen sowie Home-Office Möglichkeit, per sofort oder nach Vereinbarung, eine technisch versierte und neugierige Persönlichkeit als Information Security Officer (w/m/d). Was erwartet dich? Überwachung der Umsetzung von Informationssicherheits-Vorgaben: Sicherstellung, dass IT-Teams in der 1. Line of Defence die internen Weisungen und Standards (z.B. ISO 27002) korrekt umsetzen Durchführung von regelmässigen Reviews und Kontrollen: Planung und Durchführung von internen Reviews, um die Einhaltung der Sicherheitsvorgaben zu überprüfen und Schwachstellen bei der Kontrolldurchführung zu identifizieren Entwicklung und Aktualisierung von Sicherheitsrichtlinien: Mitwirkung bei der Entwicklung und regelmässigen Aktualisierung von Informationssicherheitsrichtlinien und -verfahren Koordination mit externen Prüfern: Zusammenarbeit mit externen Prüfern und Auditoren, um sicherzustellen, dass externe Prüfungen reibungslos verlaufen und alle Anforderungen erfüllt werden Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse von ISO 27002 und anderer relevanter Sicherheitsstandards Erste Erfahrung in der Durchführung von Audits und Kontrollen im Bereich Informationssicherheit Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Sprachkenntnisse in Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Mass an Genauigkeit Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stufengerecht und verständlich zu vermitteln Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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25.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Agile Business Analyst (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 25.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Für unser Team Tech Solutions am Standort Zürich-Flughafen (The Circle) suchen wir eine initiative und umsetzungsstarke Persönlichkeit als Agile IT-Business Analyst (w/m/d) mit Erfahrung im IT Service Management sowie im Release- und Testmanagement. Was erwartet dich? Analyse der User Stories des PO (Product Owners) und erstellen der IT Spezifikation Analyse und Beurteilung Businessprozesse im Rahmen von Änderungen an IT Systemen und Sicherstellung der Implementierung von effizienten Prozessen Unterstützung der Entwickler bei der Umsetzung Sicherstellung des Test Management (Übernahme Testcases und Koordination der operativen Stakeholder) Unterstützung des SCRUM Master bei der Einplanung der benötigten Ressourcen Durchführung von Workshops und Präsentationen für Kunden und interne Stakeholder Beratung der internen Stakeholder bei Fragen zum Produkt Was bringst du mit? Höhere Ausbildung in der Informatik (FH und höher) oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse und im Testmanagement, idealerweise in agilen Teams (SCRUM) Spass an komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten, verbunden mit analytischen Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (sehr gut in Wort und Schrift) Hohe Kundenorientierung, Sinn für Lösungsfindung und Macher/in Mentalität Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns
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25.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Agile Business Analyst (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 25.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Für unser Team Tech Solutions am Standort Zürich-Flughafen (The Circle) suchen wir eine initiative und umsetzungsstarke Persönlichkeit als Agile IT-Business Analyst (w/m/d) mit Erfahrung im IT Service Management sowie im Release- und Testmanagement. Was erwartet dich? Analyse der User Stories des PO (Product Owners) und erstellen der IT Spezifikation Analyse und Beurteilung Businessprozesse im Rahmen von Änderungen an IT Systemen und Sicherstellung der Implementierung von effizienten Prozessen Unterstützung der Entwickler bei der Umsetzung Sicherstellung des Test Management (Übernahme Testcases und Koordination der operativen Stakeholder) Unterstützung des SCRUM Master bei der Einplanung der benötigten Ressourcen Durchführung von Workshops und Präsentationen für Kunden und interne Stakeholder Beratung der internen Stakeholder bei Fragen zum Produkt Was bringst du mit? Höhere Ausbildung in der Informatik (FH und höher) oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse und im Testmanagement, idealerweise in agilen Teams (SCRUM) Spass an komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten, verbunden mit analytischen Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (sehr gut in Wort und Schrift) Hohe Kundenorientierung, Sinn für Lösungsfindung und Macher/in Mentalität Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns
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28.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Information Security Officer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle) oder St.Gallen

  • 28.11.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich-Flughafen (The Circle) oder St.Gallen

Die Abteilung Information Security überwacht und verantwortet die Angemessenheit und Funktionsfähigkeit der Informationssicherheit von Raiffeisen Schweiz. Aufgrund einer Neubesetzung suchen wir für das Team mit Standort Zürich-Flughafen (The Circle) oder St.Gallen sowie Home-Office Möglichkeit, per sofort oder nach Vereinbarung, eine technisch versierte und neugierige Persönlichkeit als Information Security Officer (w/m/d). Was erwartet dich? Überwachung der Umsetzung von Informationssicherheits-Vorgaben: Sicherstellung, dass IT-Teams in der 1. Line of Defence die internen Weisungen und Standards (z.B. ISO 27002) korrekt umsetzen Durchführung von regelmässigen Reviews und Kontrollen: Planung und Durchführung von internen Reviews, um die Einhaltung der Sicherheitsvorgaben zu überprüfen und Schwachstellen bei der Kontrolldurchführung zu identifizieren Entwicklung und Aktualisierung von Sicherheitsrichtlinien: Mitwirkung bei der Entwicklung und regelmässigen Aktualisierung von Informationssicherheitsrichtlinien und -verfahren Koordination mit externen Prüfern: Zusammenarbeit mit externen Prüfern und Auditoren, um sicherzustellen, dass externe Prüfungen reibungslos verlaufen und alle Anforderungen erfüllt werden Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse von ISO 27002 und anderer relevanter Sicherheitsstandards Erste Erfahrung in der Durchführung von Audits und Kontrollen im Bereich Informationssicherheit Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Sprachkenntnisse in Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Mass an Genauigkeit Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stufengerecht und verständlich zu vermitteln Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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