80 - 100 %In diesem vielfältigen Jobsorgst du dafür, dass aus Gelegenheitsbesucher:innen auf den watson-Plattformen in der Deutsch- und Westschweiz sowie in Deutschland loyale, wiederkehrende und interagierende User werdenarbeitest du interdisziplinär mit der Redaktion, dem Produktmanagement, Data Science und Marketing zusammenbeobachtest du Userströme, segmentierst sie in verschiedene User-Typen von FlyBy- bis Super-User:erinnen und analysierst deren Verhaltensmuster auf den Sites?optimierst du die UX: Konzeption und Umsetzung von Onsite-Massnahmen wie kontextabhängige Content-Einblendungen, Empfehlungen, Pop-Ups, In-Article-Hinweise, Verlinkungenbeschäftigst du dich mit Personalisierung & AI, arbeitest dabei eng mit dem Data-Team und der Redaktion zusammen, um Algorithmen/Recommendation Engines für eine smartere Content-Ausspielung zu nutzenoptimierst du kontinuierlich unsere A/B- und Multivarianten-Testings und unser KPI-MonitoringDu kommst hier zum Ziel, wenndu Erfahrung im Audience Development, Growth Marketing oder Product Engagement hast – idealerweise im Medien- oder E-Commerce-Umfeld?du eine abgeschlossene Ausbildung in UX-Design, Data Analytics oder Digital Marketing hastdu praktische Kenntnisse in UX-/Conversion-Optimierung, Testing und Web-Analytics hast und rudimentäre Anwenderkenntnisse in Bezug auf Frontend-Engineering mitbringstdu hast schon mal von Tools wie Google Analytics oder Marfeel gehört und Lust hast, dich tiefer einzuarbeitendu Verständnis für algorithmische Content-Personalisierung und Machine-Learning-basierte Empfehlungen (Übersetzerrolle zwischen Redaktion und Tech) hastdu Kreativität und Experimentierfreude, kombiniert mit datengetriebener Entscheidungsfindung mitbringstdu gerne und oft mit anderen Menschen sprichst und Spass an interdisziplinärer Arbeit hastWarum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.Maurice ThirietLeiter Publizistik watsonAls innovatives Unternehmen mit über 80 starken Marken sind wir ständig auf der Suche nach den besten Talenten. Wir danken, dass Sie als Personalvermittler an uns gedacht haben und uns ein spannendes Dossier zukommen lassen möchten.Bitte beachten Sie, dass wir für Personalvermittler einen separaten Zugang haben, wo alle für Personalvermittler offenen Stellen ersichtlich sind. Wir freuen uns, Ihren Kandidatenvorschlag direkt über diese Plattform zu erhalten. Mit der Einreichung von Kandidatendossiers gelten die von CH Media definierten AGBs, weitere Informationen dazu finden Sie direkt auf der Plattform.
Inserat ansehen