Migros Gruppe Jobs - jobzüri.ch
199 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Migros Gruppe

  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Migros Gruppe

Mehrere Dutzend ganz unterschiedliche Firmen und Institutionen arbeiten in ganz unterschiedlichen Märkten für ein und dasselbe: die Migros.

Mehrere Dutzend ganz unterschiedliche Firmen und Institutionen arbeiten in ganz unterschiedlichen Märkten für ein und dasselbe: die Migros.

Merken

04.11.2025

Micarna

Instandhaltungsplaner*in

  • Micarna

  • 9602Bazenheid

  • 04.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9602Bazenheid

Du liebst es, den Überblick zu behalten und dafür zu sorgen, dass alles reibungslos läuft? Als Instandhaltungsplaner*in bist du die zentrale Anlaufstelle für die Planung und Koordination von Wartungsarbeiten. Mit deinem Organisationstalent sorgst du dafür, dass Maschinen und Anlagen stets einsatzbereit sind. Werde Teil unseres Teams und plane die Zukunft mit uns! Was du bewegst Sicherstellung grösstmöglicher technischer Verfügbarkeit von Produktionsanlagen und Infrastruktur, unter Beachtung von gesetzlichen, sicherheitstechnischen, hygienischen, nachhaltigen und wirtschaftlich Aspekten Planung, Vorbereitung, Koordination, Überwachung sowie Nachverfolgung der reaktiven IH (Störtelefon/Sofortaufträge) sowie vorbeugenden IH Erstellen und optimieren von Wartungspläne und deren lückenlose und rückverfolgbare Dokumentation der geplanten und ausgeführten Massnahmen Koordination der Termine für die Präventive Wartung mit der Produktion Rechtzeitige Einleitung von Massnahmen, im Speziellen hinsichtlich qualitäts- und sicherheitsrelevanter Anlagenteile Analyse und Untersuchung von Schadensereignissen zur zukünftigen Vermeidung (Realibility Enginneering) Unterstützung von Wartungsmanagern und Technikern bei der Pflege von Gerätedokumentationen, Handbüchern, Spezifikationen, Zeichnungen und anderen Dokumenten in Papier- und elektronischem Format Kontakt Herr Fabio Wehrli HR Recruiting und Sourcing Spezialist Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

03.11.2025

Micarna

Warenflussmanager*in

  • Micarna

  • 9602Bazenheid

  • 03.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9602Bazenheid

Als Warenflussmanager*in in unserem führenden Fleischproduktionsbetrieb sorgst du dafür, dass alle Prozesse – vom Wareneingang bis zur Auslieferung – reibungslos laufen. Du optimierst Abläufe, behältst den Überblick und stellst sicher, dass Qualität und Effizienz Hand in Hand gehen. Werde Teil unseres Teams und gestalte den Warenfluss aktiv mit! Was du bewegst Sicherstellung eines reibungslosen Warenflusses innerhalb der Zerlegerei und Frischfleischproduktion Koordination und Überwachung der Warenannahme, Lagerung und des Warenausgangs Verantwortung für die Einhaltung der FIFO-Prinzipien (First In, First Out) Anwendung und Pflege der relevanten SAP-Module, zur Steuerung und Dokumentation der Warenbewegungen Buchung von Wareneingängen, Bestandskorrekturen und Produktionsaufträgen Planung und Überwachung der Produktionsprozesse im Warenfluss Unterstützung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen, um Effizienz und Qualität zu steigern Enge Zusammenarbeit mit den Teams in der Produktion und der Qualitätssicherung Sicherstellung der Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards gemäss internen und gesetzlichen Vorgaben Durchführung und Dokumentation von Stichprobenkontrollen bei Warenbewegungen Enge Abstimmung mit anderen Abteilungen wie Einkauf, Produktion und Logistik Identifikation von Verschwendung (z. B. Überproduktion, Wartezeiten, unnötige Transporte) und Implementierung von KVP-Massnahmen (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Kontakt Herr Fabio Wehrli HR Recruiting und Sourcing Spezialist Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

28.10.2025

Micarna

Einkäufer*in Rinder

  • Micarna

  • 9602Bazenheid

  • 28.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9602Bazenheid

Du suchst eine spannende Herausforderung im Einkauf? Als Einkäufer*in für Rinder bist du verantwortlich für die Beschaffung von Rindvieh für unsere Verarbeitungsbetriebe in der ganzen Schweiz. Mit Verhandlungsgeschick und deinem Fachwissen sorgst du für beste Qualität und nachhaltige Partnerschaften. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit! Was du bewegst Du übernimmst Verantwortung für den strategischen und operativen Einkauf von Schlachttieren der Rindergattung in der ganzen Schweiz für unsere Verarbeitungsbetriebe Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von langfristigen nachhaltigen Lieferantenbeziehungen mit Viehhändlern und Landwirte Beobachtung und Analyse des gesamten Schlachtviehmarkts, um optimale Einkaufsentscheidungen zu treffen Führen von Preisverhandlungen und Abschluss von Lieferverträgen Durchführung von Qualitätskontrollen, Erstellen von Budgets und Reporting Du spielst eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung eines modernen Sourcingprozesses. Du arbeitest interdisziplinär und mit agilen Teams und beteiligst dich an Digitalisierungs- und Optimierungsprojekte Regelmässige Besuche bei Lieferanten und Partnern in der ganzen Schweiz Kontakt Herr Fabio Wehrli HR Recruiting und Sourcing Spezialist Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

30.10.2025

Genossenschaft Migros Aare

Bereichsleiter*in Fitness / GroupFitness

  • Genossenschaft Migros Aare

  • 3027Bern-Brünnen

  • 30.10.2025

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

3027Bern-Brünnen

Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es auf Kundenbedürfnisse einzugehen und sie für ihre Ziele zu motivieren? Zudem hast du bereits Führungserfahrung im Bereich Fitness? Dann bist du bei uns richtig! Wichtige Hinweise: Anstellung als Bereichsleiter*in 80-90% mit Möglichkeit für Zusatzanstellung als Personaltrainer*in Was du bewegst Du hast die personelle und fachliche Führung der beiden Teams Fitness und GroupFitness Du stellst im Bereich Fitness und GroupFitness die Einhaltung der operativen Prozesse und Umsetzung der Unternehmensstrategie sicher Du bist Mitglied des Leitungsteams und Repräsentant*in der Gesamtleitung Bernaqua gegenüber Mitarbeitenden und Kunden Du begleitest unsere Kunden durch den gesamten Trainingsprozess, führst Anamnesegespräche, erstellst individuelle Trainingsprogramme und motivierst sie gezielt, ihre Ziele zu erreichen Du verkaufst aktiv Personal Trainings und führst diese persönlich mit Kundinnen und Kunden durch Du bewirbst proaktiv unsere Angebote im Bereich Fitness, Bad und SPA Du trägst die Verantwortung für die Sauberkeit der Fitnessräumlichkeiten und die Funktionsfähigkeit der Geräte Du bist erste Ansprechperson für Kundenfeedback aus dem Bereich Fitness / GroupFitness Du bringst dich aktiv in die Angebotsoptimierung ein, erkennst und integrierst Trends im Fitness- und Kursbereich und stellst dabei stets eine hohe Kundenorientierung sowie exzellenten Service sicher Kontakt Frau Andrea Ehrlich Recruiting Partner +41585658724 Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

06.11.2025

Delica AG

Stellvertretende Leitung Nachhaltigkeit (m/w/d)

  • Delica AG

  • 5033Buchs AG

  • 06.11.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

5033Buchs AG

Du treibst echte Veränderung voran – als Stellvertretende Leitung Nachhaltigkeit (80–100%, befristet 12 Monate) gestaltest du unsere Roadmap und sorgst für konkrete Wirkung. Du führst ein engagiertes Team, vernetzt Fachbereiche und repräsentierst uns extern. Bei uns: Wertschätzung im Team, stolze Genussprodukte und vielseitige Entwicklungschancen. Was du bewegst Entwicklung und Umsetzung einer umsetzbaren Nachhaltigkeits-Roadmap basierend auf der Strategie, den Zielen und Vorgaben der Migros Gruppe, Drittkunden und regulatorischen Anforderungen. Gesamtverantwortung für die Umsetzung der EU-Entwaldungsregulierung sowie Sedex SMETA Zertifizierung bei der Delica AG. Sicherstellung und Weiterentwicklung der Themenbereiche Food Waste, Nebenströme, betriebliche Abfälle, Mobilität sowie der Rainforest- und Fairtrade/Max Havelaar-Zertifizierungen durch das Nachhaltigkeitsteam der Delica AG. Koordination und Unterstützung der verantwortlichen Fachbereiche zur Einhaltung von Gruppen-, Kunden- und regulatorischen Anforderungen in den Bereichen Verpackung und Rohstoffe. Leitung des Nachhaltigkeitsteams, Förderung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und Kompetenzentwicklung. Führung eines Nachhaltigkeitsmanagementsystems zur Verankerung von Anforderungen in Richtlinien und Prozessen. Sicherstellung der Umsetzung der Anforderungen bzgl. Controlling und Reporting. Interne und externe Ansprechperson für Nachhaltigkeitsthemen sowie Vertretung des Unternehmens in relevanten Fachgremien Kontakt Herr Patrick Mawete Senior Recruitment Business Partner Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

03.11.2025

Micarna

Spécialiste en gestion de la santé en entreprise

  • Micarna

  • 1784Courtepin

  • 03.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

1784Courtepin

Tu conseilles les cadres, développes des mesures de promotion de la santé et de prévention, et collabores étroitement avec les HRBP et d'autres équipes. Avec ton expérience en santé, travail social ou gestion d'entreprise, ainsi que tes compétences en français et en allemand, tu es la personne idéale pour ce poste. Postule dès maintenant et fais la différence ! Ce que tu accomplis Tu travailles et participes à la mise en place d’une gestion globale et efficace de la santé en entreprise (promotion de la santé, prévention, gestion des absences). Tu conseilles et formes les cadres à la promotion de la détection et de l’action précoces, ainsi qu’à la gestion des situations de stress dangereuses pour la santé (en te basant sur des indicateurs clés de performance). Tu identifies les mesures nécessaires (notamment en matière de développement du leadership) et contribues à leur conception ainsi qu’à leur mise en œuvre partielle, en collaboration avec l'équipe development de personnel. Tu collabores étroitement avec nos HRBP ainsi qu’avec les départements de la sécurité au travail, de la protection de la santé et/ou du service sanitaire. Tu planifies des mesures de promotion de la santé et de prévention pour nos collaborateurs. Tu remplaces tes collegues pendant ses absences Contact Monsieur Alexander Meier Leiter Rekrutierung Vous n'avez pas trouvé de poste correspondant? Active un abonnement de recherche afin de recevoir des offres d’emploi adaptées par e-mail. Créer un abonnement «poste vacant»
Inserat ansehen
Merken

04.11.2025

Mibelle Group

Fachspezialist*in Verfahrenstechnik

  • Mibelle Group

  • 4402Frenkendorf

  • 04.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4402Frenkendorf

Werde Teil unseres Teams und bringe deine Expertise ein, um Anlagen und Verfahren innovativ zu designen und zu optimieren. Gemeinsam mit verschiedenen Sparringspartnern prägst du die Zukunft unserer Produktion von flüssigen und festen Wasch- und Reinigungsmitteln. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für deine Ambitionen und kreativen Ideen. Was du bewegst Überführung von Laborrezepturen in den Produktionsmassstab (Scale-Up) Erstellung und Pflege von Herstellvorschriften (SOPs) für die Produktion Produktionsnahe Optimierung von Produktionsprozessen mit Fokus auf Sicherheit und Effizienz Planung, Koordination und Umsetzung von Anpassungen im Prozessleitsystem Weiterentwicklung der Verfahrenstechnik sowie Durchführung von Pilotversuchen zur Erprobung neuer Verfahren Entwicklung von Konzepten für neue Anlagen und Optimierung bestehender Systeme Projektleitung und technische Ausführung bei kleineren Umbauprojekten Mitarbeit an den Produktionsanlagen bei Probefabrikationen und Betriebsversuchen Unterstützung der Produktion und der Qualitätssicherung bei der Analyse von Ursachen und der Umsetzung gezielter Verbesserungsmassnahmen Austausch mit Forschung & Entwicklung und Marketing zur technischen Machbarkeit von Prozessen Kontakt Frau Catherine Vicente HR Business Partner Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

08.11.2025

Micarna

Prozessexpert*in Planungssysteme Produktionsfeinplanung ONE

  • Micarna

  • 8005Zurich

  • 08.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8005Zurich

Du optimierst komplexe Prozesse und erstellst präzise Produktionspläne? Als Prozessexpert*in der Micarna Gruppe sorgst du für reibungslose Abläufe und Effizienz. Mit deinem Know-how entwickelst du innovative Lösungen und treibst die SAP-Migration auf S4/HANA voran – für optimale Planung und höchste Kundenzufriedenheit. Was du bewegst Unterstützung des Teilprojektleiters bei der Analyse lokaler Anforderungen und der Umsetzung von Projekten im Bereich Produktionsfeinplanung (SAP PP/DS) Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten in Prozessen, Systemen und der Organisation sowie deren Integration Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produktionsplanung und benötigter Stammdaten und der entsprechenden Subsysteme in Abstimmung mit dem Prozessmanager Förderung der mittelfristigen Standardisierung und Harmonisierung der Systeme innerhalb der Micarna Gruppe Organisation und Durchführung von Systemänderungen, Versionswechseln und deren Akzeptanztests Unterstützung der Key User bei der Erstellung von Schulungsunterlagen Schulung und Weiterentwicklung der Key User, um deren Fähigkeit zur Endanwender-Schulung sicherzustellen Proaktive Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Kontakt Herr Fabio Wehrli HR Recruiting und Sourcing Spezialist Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

03.11.2025

Micarna

Produktions- und Materialplaner*in

  • Micarna

  • 8302Zurich

  • 03.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8302Zurich

Die Lüchinger + Schmid AG, Teil der Migros Industrie, ist das führende Schweizer Unternehmen für die Produktion und Verarbeitung von Eiern und Eiprodukten. Mit unserem Standortwechsel von Kloten nach Oberbuchsiten (Kanton Solothurn) Ende 2026/Anfang 2027 suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit wie dich! Was du bewegst Du entwickelst und setzt Leitlinien und Ziele für die Business- und Produktionsplanung um. Du bist für die Planung und Koordination des Rohstoffbedarfs sowie Erstellung von Produktionsplänen gemäss Planungszyklus zuständig. Du analysierst und optimierst Planungsprozesse und führst Kapazitätssimulationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette für eine effiziente Produktion durch. Du erkennst Risiken im Planungsprozess und entwickelst Massnahmen zur Risikominderung. Die Produktionsplanung im Supply sicherst du und kümmerst dich um die Überwachung sowie Verwaltung der täglichen Lagerbestände. Du treibst die Weiterentwicklung von Prozessen und IT-Tools wie SAP S4 / IBP Demand & Supply voran. Du definierst und standardisierst werksübergreifende Systemprozesse in der Produktions- und Materialplanung. Du führst anspruchsvolle Analysen durch, überwachst die Statistiken und bereitest Kennzahlen für Abstimmungsmeetings auf. Du übernimmst Verantwortung und Leitung von Teilprojekten. Du arbeitest eng mit Einkauf, Verkauf und Produktion zusammen, um abgestimmte End2End-Prozesse sicherzustellen. Kontakt Frau Sigrid Hahne HR-Recruiting und Sourcing Spezialistin Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

26.10.2025

Micarna

Prozessexpert*in Planungssysteme Demand ONE

  • Micarna

  • 8005Zurich

  • 26.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8005Zurich

Du liebst es, Prozesse zu verbessern und präzise Forecasts zu entwickeln? Als Prozessexpertin für Demandplanung spielst du eine Schlüsselrolle in der Micarna Gruppe: Du stimmst Nachfrage und Planung perfekt ab. Mit deinem Fachwissen entwickelst du innovative Lösungen und treibst die SAP-Migration auf S4/Hana voran – für effiziente Abläufe und zufriedene Kunden. Was du bewegst Unterstützung des Teilprojektleiters bei der Analyse lokaler Anforderungen und der Umsetzung von Projekten im Bereich Absatzplanung (SAP IBP Demand, Promotiontools) Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten in Prozessen, Systemen und der Organisation sowie deren Integration Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung von SAP IBP Demand und der entsprechenden Subsysteme in Abstimmung mit dem Prozessmanager Förderung der mittelfristigen Standardisierung und Harmonisierung der Systeme innerhalb der Micarna Gruppe Organisation und Durchführung von Systemänderungen, Versionswechseln und deren Akzeptanztests Unterstützung der Key User bei der Erstellung von Schulungsunterlagen Schulung und Weiterentwicklung der Key User, um deren Fähigkeit zur Endanwender-Schulung sicherzustellen Proaktive Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Kontakt Herr Fabio Wehrli HR Recruiting und Sourcing Spezialist Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen